TOM YUM SOUP

tom-yum-soup
Tom Yum Soup

Eine Vorspeise wie ein Paukenschlag. Aber, wenn Du Dir schon thailändische Lieferdienstspeisen bestellst, dann ist das auch sicherlich das, was Du möchtest. Tom Yum ist an sich eine sehr dünne, brühige Suppenspezialität, aber mit ordentlich Wumms im Nachklang. Die traditionelle Suppe ist grosszügig angereichert mit Pilzen, Garnelen, Hühnchen oder gemischten Meeresfrüchten.

Diese Zutaten nehmen den Geschmack des in der Brühe befindlichen Zitronengrases, der Zitronenblätter, der Chili und des Thai-Ingwers an und machen die Suppe so zu einer unverwechselbar delikaten Angelegenheit. Wenn Du also nach einem geeigneten würzig-scharfen Beginn für ein mehrgängiges Essen suchst, dann wirst Du um diese Suppe nicht herum kommen. Im Gegensatz dazu eignet sich für den empfindlicheren Gaumen die mit Kokosnuss verfeinerte Tom Kha Suppe, die deutlich milder daher kommt.