Frequently Asked Questions

 

I can’t see the customer's phone number:

When the orderpads beeps you need to tap on the screen to view the order and accept it. Once the order is accepted, the machine will print the receipt with customer's phone number included. You will not get the phone number until you accept the order.

My Orderpad constantly shows "disconnected" message

This could be happening when device with 3G has been also connected to unstable wifi. In such case the primary connection for the tablet will be wifi and so when the wifi drops the device will fall over to 3G. When wifi comes back up the device will attempt to switch back to it. So if the wifi drops every few minutes we'll have a loop in here of falling over to 3G and back to wifi. Please switch the wifi off on the device. If you need help with that, please contact Support Team on 043 322 07 68.

I can see the black banner with message my restaurant is offline. What do I do?

This banner will be displayed when you ignored an order or when your restaurant has been taken offline. If you want to bring your restaurant back online, simply tap Menu and Go online.

My printer doesn't print: The printer buffer could be full. Switch the device off and back on to clear the buffer and printer will be working again.

I have run out of till roll paper:

Please call Customer Care on 043 322 07 68who will be able to advise.

Orderpad Receipts

Where do I see customer comments?

Always read the full receipt. At the bottom of each receipt customers often leave comments about allergies, special delivery instructions or special dietary needs. Please ensure your staff are fully trained to look out for these comments in order for the customer to give a positive rating for your restaurant.

How do I know if an order was paid online?

If an order was paid by card the receipt will have PAID ONLINE printed clearly on it. If a customer has not paid online the receipt will say NOT PAID. How do EAT.ch discounts work?

Discounts offered by EAT.ch are only used for customers paying by card. They can only ever be used for PAID ONLINE orders which means we will always pay you the full amount for the order on your next invoice period. EAT.ch will cover the cost of the discount and you get the full order amount (minus your commission being deducted).

FAQ – Häufig gestellte Fragen

 

Ich kann die Telefonnummer des Kunden nicht sehen.

Wenn das Order Pad piept, musst Du auf den Bildschirm tippen, um die Bestellung anzusehen und zu bestellen. Sobald die Bestellung akzeptiert wurde, druckt das Order Pad die Bestellungsbestätigung aus, inklusive der Telefonnummer des Kunden. Du erhälst die Telefonnummer erst, wenn Du die Bestellung akzeptierst.

Mein Order Pad zeigt ständig die Meldung "Verbindung unterbrochen"

Die Ursache dafür könnte darin liegen, dass das 3G-Gerät über ein instabiles WiFi (kontaktloses Netzwerk) verbunden ist. Ist das der Fall, dann läuft die primäre Verbindung des Tablets über das WiFi. Jedesmal, wenn die Verbindung zum WiFi abbricht, weicht das Tablet stattdessen aufs 3G aus. Sobald ein Signal vom WiFi empfangen wird, versucht das Tablet wieder, die Verbindung über das WiFi herzustellen. Wenn also das WiFi alle paar Minuten abbricht, hüpft das Order Pad ständig hin und her zwischen WiFi und 3G. Das Problem kannst Du beheben, indem Du auf dem Gerät einfach die Option WiFi ausschaltest. Wenn Du Unterstützung von unserem Support Team möchtest, rufe uns an unter 043 322 07 68.

Ich sehe das schwarze Banner, dass mein Restaurant offline ist. Was soll ich tun?

Dieses Banner erscheint, wenn Du eine Bestellung ignoriert hast oder wenn Dein Restaurant offline gesetzt wurde. Willst Du Dein Restaurant wieder online bringen, dann tippe auf Menu und "Go Online".

Mein Drucker druckt nicht. 

Es kann sein, dass der Speicher Deines Druckers voll ist. Schalte das Gerät aus und wieder ein, um den Buffer zu leeren, und schon sollte Dein Drucker wieder funktionieren.

Mir ist das Rollenpapier ausgegangen.

Bitte kontaktiere unser Support Team unter 043 322 07 68 – sie werden Dir gerne weiterhelfen.

 

Order Pad-Bestätigungen

Wo sehe ich Kommentare von Kunden?

Lies stets die ganze Bestellungsbestätigung. Ganz unten der Bestätigung findest Du die Kommentare der Kunden über Allergien, spezielle Anweisungen zur Lieferung oder Zubereitung oder besondere kulinarische Bedürfnisse. Bitte stelle sicher, dass die Mitarbeiter geschult sind, diese Kommentare stets zu berücksichtigen, damit die Kunden Dir auch positive Bewertungen geben.

Wie weiss ich, ob eine Bestellung online bezahlt wurde?

Hat der Kunde die Bestellung mit Karte bezahlt, steht auf der Bestätigung klar und deutlich "PAID ONLINE". Hat der Kunde nicht online bezahlt, dann steht "NOT PAID".

Wie funktionieren die Rabatte auf EAT.ch?

Rabatte, die von EAT.ch angeboten werden, gelten nur für Kreditkartenzahlungen. Sie können also nur auf "PAID ONLINE" Bestellungen angewandt werden. Das bedeutet, dass wir Dir den vollen Betrag auszahlen in der nächsten Rechnungsperiode. EAT.ch deckt sämtliche Rabatte, und Du erhälst stets den vollen Betrag (abzüglich Kommission).