FAQ – Häufig gestellte Fragen

 

Ich kann die Telefonnummer des Kunden nicht sehen.

Wenn das Order Pad piept, musst Du auf den Bildschirm tippen, um die Bestellung anzusehen und zu bestellen. Sobald die Bestellung akzeptiert wurde, druckt das Order Pad die Bestellungsbestätigung aus, inklusive der Telefonnummer des Kunden. Du erhälst die Telefonnummer erst, wenn Du die Bestellung akzeptierst.

Mein Order Pad zeigt ständig die Meldung "Verbindung unterbrochen"

Die Ursache dafür könnte darin liegen, dass das 3G-Gerät über ein instabiles WiFi (kontaktloses Netzwerk) verbunden ist. Ist das der Fall, dann läuft die primäre Verbindung des Tablets über das WiFi. Jedesmal, wenn die Verbindung zum WiFi abbricht, weicht das Tablet stattdessen aufs 3G aus. Sobald ein Signal vom WiFi empfangen wird, versucht das Tablet wieder, die Verbindung über das WiFi herzustellen. Wenn also das WiFi alle paar Minuten abbricht, hüpft das Order Pad ständig hin und her zwischen WiFi und 3G. Das Problem kannst Du beheben, indem Du auf dem Gerät einfach die Option WiFi ausschaltest. Wenn Du Unterstützung von unserem Support Team möchtest, rufe uns an unter 043 322 07 68.

Ich sehe das schwarze Banner, dass mein Restaurant offline ist. Was soll ich tun?

Dieses Banner erscheint, wenn Du eine Bestellung ignoriert hast oder wenn Dein Restaurant offline gesetzt wurde. Willst Du Dein Restaurant wieder online bringen, dann tippe auf Menu und "Go Online".

Mein Drucker druckt nicht. 

Es kann sein, dass der Speicher Deines Druckers voll ist. Schalte das Gerät aus und wieder ein, um den Buffer zu leeren, und schon sollte Dein Drucker wieder funktionieren.

Mir ist das Rollenpapier ausgegangen.

Bitte kontaktiere unser Support Team unter 043 322 07 68 – sie werden Dir gerne weiterhelfen.

 

Order Pad-Bestätigungen

Wo sehe ich Kommentare von Kunden?

Lies stets die ganze Bestellungsbestätigung. Ganz unten der Bestätigung findest Du die Kommentare der Kunden über Allergien, spezielle Anweisungen zur Lieferung oder Zubereitung oder besondere kulinarische Bedürfnisse. Bitte stelle sicher, dass die Mitarbeiter geschult sind, diese Kommentare stets zu berücksichtigen, damit die Kunden Dir auch positive Bewertungen geben.

Wie weiss ich, ob eine Bestellung online bezahlt wurde?

Hat der Kunde die Bestellung mit Karte bezahlt, steht auf der Bestätigung klar und deutlich "PAID ONLINE". Hat der Kunde nicht online bezahlt, dann steht "NOT PAID".

Wie funktionieren die Rabatte auf EAT.ch?

Rabatte, die von EAT.ch angeboten werden, gelten nur für Kreditkartenzahlungen. Sie können also nur auf "PAID ONLINE" Bestellungen angewandt werden. Das bedeutet, dass wir Dir den vollen Betrag auszahlen in der nächsten Rechnungsperiode. EAT.ch deckt sämtliche Rabatte, und Du erhälst stets den vollen Betrag (abzüglich Kommission).