5 Thai dishes against the cold

23. January 2019

It’s cold, damp and unpleasant outside... you’d go out wrapped in your duvet if you could and you can’t imagine life without your fluffy socks anymore. You’re desperate! What can you do to combat this pitiless cold spell?!

Never fear – we have the solution. These five spicy Thai dishes will warm you from the inside out in no time at all. And what’s more, you won’t even need to leave your duvet to get them. Interested? Take a look:


1. Tom yam kung soup

‘Tom yam’ roughly translates to ‘mixed soup’, and ‘kung’ refers to the prawns used to make the broth. This hot and sour soup will warm you right down to your toes thanks to spices like galangal, kaffir lime leaves and lemongrass.


2. Som tam papaya salad

While som tam is a salad and is therefore eaten cold, it’s still sure to warm you up: this green papaya dish is flavoured with plenty of chilli, garlic and fish sauce.


3. Larb

Larb is originally from Laos, but immigrants have made it a popular dish in Thailand too. Meat or fish is fried with plenty of spices and chilli, and then served with fresh vegetables and sticky rice. Spices such as cinnamon, cumin and cloves will warm both body and soul.


4. Pad krapao

The name roughly translates to ‘holy basil stir-fry’, so you know you’ll be getting truly delicious spices if you choose this dish. Mincemeat or shrimps are fried together with the eponymous Thai holy basil, garlic, chilli and fish sauce. The mixture is then served with rice and, if desired, a fried egg. Mmm!


5. Kaeng panaeng

An aromatic peanut curry made with chilli paste, dried spices and fresh coconut milk. It can be served with various types of meat, tofu, fish or vegetables – whatever you like best. Garnished with peanuts, this Thai dish is sure to fire you up.

 

So are you ready to take the fight to the frigid weather? Then order with a single click to have these tasty dishes delivered directly to your door. What are you waiting for?

ORDER NOW



You may also like these posts:


3 Easy Essentials for your perfect TV-Marathon
10. January 2019
It's dark and cold outside. Why not go for a TV marathon, cozy and warm on your sofa! With these three simple steps, your snuggly evening in front of the TV will be perfect...


READ MORE

The EAT.ch Leftover Cookbook: Recipes for Chinese Food
19. October 2018
You ordered too many Chinese dishes from the restaurant? With these recipes you will never have Food Waste again!


READ MORE

Our Bestseller: The History of Pizza
14. June 2018
What's the story behind the most beloved delivery food of all time? Let us tell you about the history of pizza...



READ MORE

5 Thai-Gerichte gegen die Kälte

23. Januar 2019

Drausses ist es kalt, nass und unfreundlich… Du bewegst Dich quasi nur noch unter einer dicken, warmen Decke durch die Gegend und die flauschigen Kuschelsocken sind auch nicht mehr aus Deiner Garderobe wegzudenken. Du bist verzweifelt! Was nur kann noch gegen diese erbarmungslose Kälte getan werden?! 

Keine Angst, wir haben die Lösung. Mit diesen fünf würzigen Gerichten aus der Thai-Küche wirst Du im Nullkommanichts von innen heraus aufgewärmt! Das Beste daran? Du musst dafür nicht einmal Deine warme Höhle verlassen. Interessiert? Dann los:


1. Tom Yam Kung Suppe

“Tom Yam” heisst übersetzt in etwa “gemischte Suppe”, Kung steht für die Garnelen, aus denen die Brühe hergestellt wird. Durch Gewürze wie Galgant, Kaffernlimetten-Blätter und Zitronengras entsteht eine sauer-scharfe Suppe, die Dich bis in die Zehenspitzen wärmt.


2. Som Tam Papaya Salat

Som Tam ist zwar ein Salat und wird daher kalt gegessen, doch warm wird Dir dabei sicherlich trotzdem! Denn dieses Gericht, dass aus grüner Papaya hergestellt wird, wird mit viel Chili, Knoblauch und Fischsosse verfeinert.


3. Laab

Laab stammt ursprünglich aus Laos und wurde durch deren Auswanderer auch in Thailand zum beliebten Gericht adaptiert. Fleisch oder Fisch wird mit einer Vielzahl getrockneten Gewürzen und Chilis angebraten und mit frischem Gemüse und Klebreis serviert. Gewürze wie Zimt, Kreuzkümmel und Gewürznelken lassen es Dir bestimmt ganz warm ums Herz werden.


4. Pad Krapao

Übersetzt so viel wie “gebratenes heiliges Basilikum” verspricht dieses Gericht von Anfang an leckere Würze. Gehacktes Fleisch oder Shrimps werden im Wok zusammen mit dem namensgebenden heiligen Thai-Basilikum, Knoblauch, Chili und Fischsauce gebraten und das Ganze wird mit Reis und nach Wunsch mit einem Spiegelei serviert. Mmmh!


5. Kaeng Panaeng

Ein aromatisches Erdnuss-Curry, das aus einer Paste aus Chilis und getrockneten Gewürzen und frischer Kokosmilch gekocht wird. Serviert wird es nach Wunsch mit verschiedenen Fleischsorten, Tofu, Fisch oder reinem Gemüse. Garniert mit Erdnüssen bringt dieses thailändische Gericht bestimmt das Feuer zurück in Dein Leben!

 

Also, bist Du bereit, der Kälte den Kampf an zu sagen? Dann bestelle jetzt mit nur einem Klick und lasse Dir diese Köstlichkeiten direkt an die Haustür bringen. Warte nicht länger.

Jetzt bestellen



Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:


3 einfache Must-haves für den perfekten TV-Marathon
10. Januar 2019
Draussen ist es dunkel und kalt. Was könnte also besser sein, als sich Abends drinnen im Warmen zu einem TV-Marathon auf dem Sofa zu fläzen?! Und mit diesen drei einfachen Tipps wird Dein TV-Abend perfekt…

Weiterlesen

Das EAT.ch Reste-Kochbuch: Rezepte für chinesisches Essen
19. Oktober 2018
Zu viel Essen beim China Restaurant bestellt? Mit diesen Rezepten hast Du nie wieder Food Waste! 





Weiterlesen

Unser Bestseller: Die Geschichte der Pizza
14. Juni 2018
Wie ist das beliebteste Liefergericht auf der ganzen Welt entstanden? Wir erzählen Dir die Geschichte der Pizza...





Weiterlesen